„herzkopfüber“ am Stadttheater Gießen

news

Lilith Borchert spielt am Stadttheater Gießen.

„Jeden Morgen mache ich mir Zöpfchen und für jedes Zöpfchen denke ich mir einen Wunsch aus. Ich habe viele viele viele Wünsche.“

Haar wächst bei Menschen aus der Haut. Haare beschützen den Menschen gegen Kälte. Außerdem schützt das Haar gegen die Strahlen der Sonne. Zizi hat ganz viele Haare auf dem Kopf. Ihre Mama aber nicht. Zizis beste Freundin Mimi hat Haare wie eine Wolke: Weich und dicht. Manche Menschen haben viele Haare, zeigen sie aber nicht. Sie tragen ein Tuch darüber, zum Beispiel Zizis Kinderärztin. Ob viele Haare oder keine, ob bunte Haare oder weiße, Haare sehen bei allen Menschen anders aus. Menschen tragen ihr Herz auf ihrem Kopf. Denn was Menschen mit ihre Haaren machen, sagt viel über sie aus. Wer sie sind, wie es ihnen geht, und was ihre Geschichte ist.

Das Stück und die Inszenierung sind gefördert worden im Rahmen von Nah dran! Neue Stücke für das Kindertheater, ein Kooperationsprojekt des Kinder- und Jugend­theater­zentrums in der Bundesrepublik Deutschland und des Deutschen Literaturfonds e.V. mit Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Eine Person mit Locken trägt zwei Boxhandschuhe und wirft den Kopf bei einem Schrei nach hinten
(Foto: (c) Nils Heck)

|

Alle weiteren Spieltermine und Ticket-Infos finden Sie auf der Website des Stadttheaters Gießen.

Mehr Infos zum