Forschung an der Kunsthochschule: Die geförderten Projekte der sechsten Runde

Zwei Personen betrachten einen aufgeschlagenen Programmzettel, sichtbar sind dabei nur Hände: Die linke Hand der ersten Person hält das Blatt, die andere Person deutet mit dem kleinen Finger der rechten Hand auf einen Programmpunkt. Im Hintergrund sind andere Personen und Stehtische erkennbar, auf einem der Tische steht eine Kaffeekanne.
Die Forschungskommission hat entschieden: Diese Projekte wurden in der sechsten Antragsrunde gefördert.(Photo: Laura Brichta)
news

Im Rah­men des För­der­pro­gramms „For­schung an der Kunst­hoch­schu­le“ wur­de das sechs­te An­trags­ver­fah­ren er­folg­reich ab­ge­schlos­sen. Die­se För­der­li­nie wur­de an der HfMDK ein­ge­rich­tet, um künst­le­ri­sche so­wie wis­sen­schaft­li­che For­schungs­vor­ha­ben von Leh­ren­den zu un­ter­stüt­zen. Ziel ist es, sehr un­ter­schied­li­che For­schungs­an­sät­ze zu stär­ken, die sich mit der Leh­re, künst­le­ri­schen Ar­beits­pro­zes­sen, Kon­zep­ten, Me­tho­den oder Ar­beits­wei­sen in­ner­halb der HfMDK be­fas­sen. 

In der jüngs­ten An­trags­run­de wur­den jetzt die­se sechs Vor­ha­ben ge­för­dert:

Da­mit konn­ten im Rah­men des För­der­pro­gramms und dank des gro­ßen En­ga­ge­ments und der viel­fäl­ti­gen An­trä­ge von Leh­ren­den bis­her ins­ge­samt 30 An­trä­ge be­wil­ligt oder teil­be­wil­ligt wer­den.

Bei Rück­fra­gen zum An­trags­ver­fah­ren oder bei grund­sätz­li­chem In­ter­es­se an wei­te­rem Aus­tausch zum The­ma, wen­den Sie sich ger­ne an die For­schungs­re­fe­ren­tin und/oder an die Kol­leg*in­nen aus der For­schungs­kom­mis­si­on.

Er­fah­ren Sie mehr über die bis­he­ri­gen Er­fol­ge der För­der­li­nie „For­schung an der Kunst­hoch­schu­le“ so­wie die ge­för­der­ten Pro­jek­te in den letz­ten An­trags­fris­ten.

Mehr zum Thema