Presse und Kommuni­kation

Wir vertreten die HfMDK mit allem, was sie als Kunsthochschule ausmacht. Musik, Theater und Tanz sind unsere Hauptthemen – eine lebendige, transparente und authentische Wahrnehmung der Hochschule nach innen und außen zu erreichen, ist unser Ziel.

In unserer Abteilung entstehen Plakatkampagnen, Printmedien wie das Magazin „Frankfurt in Takt“ und CDs. Wir steuern das Hochschulmarketing, die gesamte Pressearbeit inklusive der Expertenvermittlung sowie die zentralen Social-Media-Kanäle der HfMDK und verantworten die Redaktion und Weiterentwicklung der Website.

Kontakte

Kontakte

Kontakte

Presseinfos

Presseinfos

Aktuelle Presseinformationen

Wir informieren regelmäßig über Neuigkeiten aus Studium und Lehre, über Veranstaltungen, Forschungsfragen und aktuelle Hochschulpolitik.

Ich interessiere mich besonders für ...

Pressematerial

Pressematerial

Pressematerial

Magazin

Magazin

Die „Frankfurt in Takt“, bei uns liebevoll „FiT“ genannt, erscheint zweimal im Jahr und widmet sich jeweils einem Schwerpunktthema, das wir aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten: Aus der Kunst, der Wissenschaft, der Gesellschaft – oder aus dem alltäglichen Hochschulleben. Und dazu: aktuelle Meldungen aus den Fachbereichen, Erfolge von Studierenden, verschlungene Lebenswege unserer Alumni sowie Abschiede und Neuanfänge unter den Professorinnen und Professoren.

Zwei ganz in weiß gekleidete Schauspieler*innen machen eine Bogenschieß-Bewegung
(Foto: Marvin Fuchs)

|

In der aktuellen Ausgabe unseres Magazins sprechen wir über Empowerment. Wir fragen, was wir als Hochschule tun können, damit die Menschen, die bei uns studieren und arbeiten, die uns ihr Talent, ihre Begeisterung und ihr Engagement anvertrauen, sich als selbstwirksam erleben, gesund bleiben und gerne bei uns sind.

Unsere Themen für Hochschulangehörige

Auch interessant