Pres­se und Kom­mu­ni­ka­ti­on

Wir ver­tre­ten die HfMDK mit al­lem, was sie als Kunst­hoch­schu­le aus­macht. Mu­sik, Thea­ter und Tanz sind un­se­re Haupt­the­men – eine le­ben­di­ge, trans­pa­ren­te und au­then­ti­sche Wahr­neh­mung der Hoch­schu­le nach in­nen und au­ßen zu er­rei­chen, ist un­ser Ziel.

In un­se­rer Ab­tei­lung ent­ste­hen Pla­kat­kam­pa­gnen, Print­me­di­en wie das Ma­ga­zin „Frank­furt in Takt“ und CDs. Wir steu­ern das Hoch­schul­mar­ke­ting, die ge­sam­te Pres­se­ar­beit in­klu­si­ve der Ex­per­ten­ver­mitt­lung so­wie die zen­tra­len So­ci­al-Me­dia-Ka­nä­le der HfMDK und ver­ant­wor­ten die Re­dak­ti­on und Wei­ter­ent­wick­lung der Web­site.

Kon­tak­te

Kontakte

Kontakte

Portrait von Lorna Lüers
(Foto: Rebecca Hahn)

Lorna Lüers

LeitungPresse und KommunikationDigitale Kommunikation
Porträt von Sylvia Dennerle, Abteilungsleiterin Presse und Kommunikation
(Foto: Rebecca Hahn)

Dr. Sylvia Dennerle

Pressesprecherin und Redakteurin PrintPresse und Kommunikation
LM

Lisa Mahlberg

Inhouse-GrafikPresse und Kommunikation

Pres­se­infos

Presseinfos

Aktuelle Presseinformationen

The form does not exist or is closed.

Pres­se­ma­te­ri­al

Pressematerial

Pressematerial

Ma­ga­zin

Magazin

Die „Frank­furt in Takt“, bei uns lie­be­voll „FiT“ ge­nannt, er­scheint zwei­mal im Jahr und wid­met sich je­weils ei­nem Schwer­punkt­the­ma, das wir aus un­ter­schied­li­chen Per­spek­ti­ven be­trach­ten: Aus der Kunst, der Wis­sen­schaft, der Ge­sell­schaft – oder aus dem all­täg­li­chen Hoch­schul­le­ben. Und dazu: ak­tu­el­le Mel­dun­gen aus den Fach­be­rei­chen, Er­fol­ge von Stu­die­ren­den, ver­schlun­ge­ne Le­bens­we­ge un­se­rer Alum­ni so­wie Ab­schie­de und Neu­an­fän­ge un­ter den Pro­fes­so­rin­nen und Pro­fes­so­ren.

Schwarz-weiß Bild einer jungen Frau, die im Foyer der HfMDK an einem Geländer hängt, wie an einer Turnstange.
(Foto: Maximilian Borchardt)

|

Wie viel ist ge­nug? Zwi­schen Über­fluss und Man­gel, zwi­schen krea­ti­ver Fül­le und not­wen­di­ger Re­duk­ti­on: Wir fra­gen, wann we­ni­ger mehr sein kann – und wann ganz si­cher nicht. Ein Blick auf künst­le­ri­sche Pra­xis, Bil­dungs­ge­rech­tig­keit und ak­tu­el­le Hoch­schul­po­li­tik.

Unsere Themen für Hochschulangehörige

Auch interessant