Th

26.01.2023

18:30

An­tritts­kon­zert Hen­dri­ka Ent­zi­an

Jazz

Pop

Ein Mikrofon
(Foto: Robert Schittko)

Antrittskonzert von Hendrika Entzian, der neuen Gastprofessorin im neuen Studiengang MA-Bigband - spielen, schreiben, leiten an der HfMDK Frankfurt.

Pascal Klewer, Felix Meyer, Bastian Stein, Heidi Beyer, Trompete

Klaus Heidenreich, Shannon Barnett, Janning Trumann, Robert Hedemann, Posaune

Julian Bossert, Oliver Leicht, Matthew Halpin, Jens Böckkamp, Heiko Bidmon, Saxofon

Sandra Hempel, Gitarre

Lucas Leidinger, Klavier

Matthias Nowak, Bass

Fabian Arends, Schlagzeug

Hendrika Entzian, Leitung

Die Kölner Kontrabassistin und Komponistin wurde mit dem WDR Jazzpreis in der Sparte Komposition ausgezeichnet. Gab sie damals mit der WDR Bid Band beim Preisträgerkonzert einen Blick frei in ihre Schreibstube, so hat sie nun ein eigenes 17köpfiges Orchester mit Kölner Musiker*innen zusammengestellt, mit dem sie den dynamisch ausdifferenzierten Modern Jazz ihres Quartetts auf eine große Besetzung überträgt: als lineares Geflecht der Stimmen, die sich wie zufällig zu Klangballungen verdichten.


Gefördert durch die DZ BANK AG

Icon OrtHfMDK, Kleiner SaalEschersheimer Landstraße 29,60322 Frankfurt am Main Auf Karte anzeigen

das Jazzfest geht weiter...

We
25.01.
Th
26.01.
Fr
27.01.