Trio Nebelmeer

Die drei Musiker des Trio Nebelmeer
(Foto: Herve Gergaud)

Arthur Decaris, Violine
Albéric Boullenois, Violoncello
Loann Fourmental, Klavier

Das Nebelmeer Trio, bestehend aus Arthur Decaris (Violine), Albéric Boullenois (Cello) und Loann Fourmental (Klavier), wurde im Frühjahr 2019 aus dem gemeinsamen Wunsch heraus gegründet, das umfangreiche und reiche Repertoire des Klaviertrios zu erkunden und sowohl in der gemeinsamen Arbeit zu experimentieren als auch die Bühne zu teilen.

Das Trio schloss das Kammermusikstudium am Conservatoire National Supérieur de Musique de Paris (CNSM) in der Klasse von Claire Désert und Ami Flammer im Jahr 2020 ab. Die Musiker setzen nun ihre Studien in einem Masterprogramm mit dem Trio Wanderer am Conservatoire à Rayonnement Régional (CRR) de Paris fort und wurden vom Diotima-Quartett, aber auch von Emmanuel Strosser, Lise Berthaud, Olivier Charlier und dem Trio Wanderer im Rahmen einer Residency beim Festival International de Piano de la Roque d'Anthéron beraten. Das Trio trat 2022 der ECMA bei, um an Meisterkursen mit Kammermusikmeistern wie Hatto Bayerle vom Alban Berg Quartett teilzunehmen.

Das Nebelmeer Trio ist bereits auf verschiedenen Bühnen und zu unterschiedlichen Anlässen aufgetreten, von Pariser Kirchen bis zur Hauptbühne des Festival de la Roque d'Anthéron, beim Festival Pianissimes im Museum Guimet oder live im Internet über die Plattform RecitHall während der Pandemie.

Im Januar 2022 gab das Trio sein Debüt beim Festival "La Folle journée en région".

Das Trio wurde vom Caen Theater entdeckt und konnte so sein erstes Album beim Label Mirare aufnehmen.

Mehr zum Schumann-Kammermusikpreis 2022