Mufei Feng erfolgreich beim Italy-Hong Kong International Music Competition

erfolgsmeldung

Mufei Feng (Master Violoncello Klasse Prof. Jan Ickert) hat beim internationalen Hongkong-Italy Music Competition den Gold Award und den Grand Prize gewonnen, der u.a. Konzerte als Solistin mit Orchester und ein Vollstipendium für das International Casalmaggiore Festival im Sommer 2022 beinhaltet.

Porträt von Mufei Feng mit Cello
(Foto: Francisco Villarino)

Vita

Die 1996 geborene Cellistin Mufei Feng begann ihre musikalische Laufbahn im Alter von fünf Jahren. Zunächst erhielt sie Unterricht bei dem Cellopädagogen Zhengtan Liu. Schon im Jahr 2007, im Alter von 11 Jahren besuchte sie das renommierte Central Conservatory of Music in Peking, wo sie erst von Prof. Wen Ma und ab 2015 im Rahmen ihres Musikstudiums von Prof. Chu Yi-bing unterrichtet wurde. Ab 2017 studierte sie in der Klasse von Prof. Susanne Müller-Hornbach an der HfMT Köln und hat im Oktober 2021 ihr Masterstudium an der HfMDK Frankfurt bei Prof. Jan Ickert begonnen.

Schon früh nahm sie erfolgreich an bedeutenden Wettbewerben teil. Sie ist Preisträgerin der „Cello Concert Opening Ceremony“ des Pekinger Konservatoriums und der “Schoenfeld International String Competition”. Außerdem gewann sie beim Kammermusikwettbewerb des Pekinger Konservatoriums den 1. Preis und belegte beim Internationalen Streichquartettwettbewerb in Hongkong und dem 9. Jinzhong-Wettbewerb - dem größten chinesischen Musikwettbewerb - den 2. Platz.

Seit 2019 erkundet sie mit dem Cellotrio „OnoTrio“ verschiedene Stilrichtungen, Neukompositionen und Kunstformen.

 

Fragen & Kontakt

Das nächste Konzert der Violoncelloklasse

Th
07.07.