Assistenz / Office Manager*in (w/m/d)

stellenangebot

Die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main (HfMDK) versteht sich als Universität der performativen Künste und ihrer Wissenschaften. Sie ist Hessens Hochschule für Musik, Theater, Tanz und deren Vermittlung. Sie fördert Reflexion und Interdisziplinarität, bezieht sich konsequent auf die Gegenwart und übernimmt gesellschaftliche Verantwortung. Sie ist höchster Qualität in allen Leistungsbereichen verpflichtet.

Der Fachbereich 2 sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / eine*n

Assistenz / Office Manager*in (w/m/d)

(EG 8 TV-H, 50 %, zunächst befristet)

Der Fachbereich 2 umfasst mehrere Studienbereiche (Lehrämter, Master und Graduiertenschule Musikpädagogik, Musikwissenschaft, Komposition und den Kooperationsstudiengang Internationale Ensemble Modern Akademie sowie den Master Bigband). Mit etwa 300 Studierenden und 120 Lehrenden ist er sowohl in wissenschaftlicher Theorie als auch in künstlerischer Praxis stark aufgestellt.

Ihre Aufgaben­schwerpunkte

  • Sie übernehmen für die Leitung des Studiengangs Master Musikpädagogik und für die Leitung des Promotionswesens u.a. die Termin- und Raumkoordination, Korrespondenz und Kommunikation, Sitzungsvorbereitung und Protokollführung, Vorbereitung von Besprechungsräumen und Unterlagen, Pflege der Webseite, Ablage und Postbearbeitung sowie das Dienstreisemanagement
  • In der Lehre und Forschung unterstützen Sie insbesondere die Durchführung von Prüfungen, Kolloquien und Studientage, organisieren Abschlussverfahren und betreuen Kommissionen und Kandidat*innen
  • Sie arbeiten auch eng mit der Abteilung Studienservice, mit der Bibliothek und dem Akademischen Controlling zusammen
  • Sie wirken bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder für Bürokommunikation bzw. Ausbildung in einem vergleichbaren Beruf, beispielsweise aus dem Kulturbereich
  • Sie bringen Berufserfahrung in Büroorganisation und -koordination und sind mit Videokonferenzsystemen vertraut
  • Sie haben gute Finanzkenntnisse und kennen Gesetze und Verordnungen im Hochschulbereich (Hessisches Hochschulgesetz, Studien- und Prüfungsordnungen)
  • Sie haben gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Teamarbeit und gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sind Ihre Stärken
  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung an einer Hochschule oder einer kulturellen und/oder öffentlichen Institution gesammelt.

Wir bieten

  • ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem wissenschaftlich-künstlerischen Umfeld und in einem engagierten Team
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • Wertschätzende Umgangskultur nach dem Leitbild der Hochschule
  • Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle mit Vergütung je nach individueller Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 8 TV-H. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden.
  • Die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung
  • Das LandesTicket Hessen für die kostenlose Nutzung des Nahverkehrs im Land Hessen

Die HfMDK legt Wert auf Vielfalt und Toleranz und fördert die Gleichberechtigung aller Geschlechter. Wir unterstützen unsere Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bewerbungen von Frauen mit entsprechenden Qualifikationen sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbung

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Abschlusszeugnisse etc.) bis zum 09.09.2022 (Posteingang) an Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Personalabteilung, Eschersheimer Landstraße 29-39, 60322 Frankfurt am Main oder möglichst in einer pdf-Datei an bewerbung@hfmdk-frankfurt.de, Kennwort: Assistenz FB 2(w/m/d).

Ausschreibung: Assistenz / Office Manager*in (w/m/d)

Fragen & Kontakt

Portrait Kirsti Pärssinen, (c) Farideh Diehl
(Foto: Farideh Diehl)

Kirsti Pärssinen

GeschäftsführungFachbereich 2

Kirsti Pärssinen

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T
+49(0)69154007233
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Datenschutzhinweis: Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der Personalabteilung schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf der Einwilligung dazu führt, dass die Bewerbung im laufenden Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann. Außerdem weisen wir darauf hin, dass Ihnen neben dem Widerspruchsrecht ein Recht auf Löschung, Berichtigung, Übertragung, sowie Auskunft über die verarbeiteten Daten zusteht.