3. Preis für Lorenzo Mazzola

erfolgsmeldung

Lorenzo Mazzola, Konzertexamen Klavier bei Prof. Oliver Kern, hat beim Internationalen Schimmel Klavierwettbewerb den mit 1500 Euro dotierten 3. Preis gewonnen. Der Wettbewerb fand vom 23. bis 25. September in Braunschweig statt. Die Jury setzte sich zusammen aus: Prof. Wolfgang Zill (Juryvorsitzender), Prof. Markus Becker, Prof. Yuka Imamine, Prof. Tim Ovens und Prof. Milana Chernyavska.

Mehrere Personen stehen auf einer Bühne und klatschen. Drei Personen in der Mitte mit Blumensträußen.
(Foto: Schimmel Pianos)

Zur Person

Der in Bergamo geborene Lorenzo Mazzola, der dort sein Masterstudium mit Bestnote abgeschlossen hat, ist im Konzertexamen für Klavier solo an der HfMDK in Frankfurt bei Prof. Oliver Kern eingeschrieben. Er ist Preisträger wichtiger internationaler Wettbewerbe, darunter der Premio Baldi in Bologna (2017), der Liszt in Parma (2019) und der Schimmel in Braunschweig (2022). Als Solist oder mit Orchester trat er bei wichtigen Festivals in renommierten italienischen und ausländischen Konzertsälen auf: u.a. Creberg- und Donizetti-Theater in Bergamo, Auditorium Gaber in Mailand, Teatro Regio in Parma, Vilnius Philharmonic.

Fragen & Kontakt

Porträt von Oliver Kern im Unterrichtsraum vor zwei Klavieren
(Foto: Rebecca Hahn)

Prof. Oliver Kern

ProfessurKlavier
Button Schließen Kreuz Person Overlay

Prof. Oliver Kern

ProfessurKlavierFB1 Künstlerische Instrumentalausbildung
Porträt von Oliver Kern im Unterrichtsraum vor zwei Klavieren
(Foto: Rebecca Hahn)

See more?

Prof. Oliver Kern creates and updates this profile personally - and is consequently responsible for texts, media, external links and all other content.

Das nächste Konzert der Klavierklasse von Prof. Oliver Kern

Fr
20.01.