„Wickie und die starken Männer“ am Schauspiel Frankfurt

Wirtshaus, sechs Schauspielende die singend große Bierkrüge halten.
(Foto: Jessica Schäfer)

Alicia Bischoff, Marie Bretschneider, Miguel Klein Medina und Miriam Schiweck aus dem Studiojahr Schauspiel spielen am Schauspiel Frankfurt im diesjährigen Familienstück.

Im kleinen Wikingerdorf Flake lebt Wickie, das Kind des Dorfhäuptlings Halvar. Wickie ist – ganz untypisch für ein Wikingerkind – klein und schmächtig und wenig draufgängerisch. Anders als die vermeintlich starken Männer will Wickie nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern benutzt ihn lieber zum Denken. Auf der Suche nach Heldentaten stürzen sich die Wikinger regelmäßig in Abenteuer in fernen Weltgegenden, aus denen sie ohne Wickies Hilfe nicht mehr herausfinden. Mit sicherem Gespür reibt sich Wickie dann die Nase, bis die Sterne fliegen, und hat auch in scheinbar ausweglosen Situationen die rettende Idee.

Die zeitlose Anti-Heldenfigur Wickie, die andere nicht das Fürchten, sondern Empathie lehrt, ist hierzulande seit Jahrzehnten bekannt und geliebt. Das Schauspiel Frankfurt zeigt eine eigene Bühnenfassung mit wilden Abenteuern für Kinder und Erwachsene.

Fünf Schauspieler*innen stehen rufend auf einem Wikingerschiff.
(Foto: (c) Jessica Schäfer)

|

Alle weiteren Spieltermine und Ticket-Infos finden Sie auf der Webseite des Schauspiel Frankfurts.

Mehr Infos zum