Liza Lim is back!

Liza Lim im Gespräch mit einer Studentin während eines Workshops im Kleinen Saal
Liza Lim bei der ersten Arbeitsinsel im Oktober 2024.(Photo: Marvin Fuchs)
Liza Lim Workshop
Liza Lim bei der ersten Arbeitsinsel im Oktober 2024.(Photo: Marvin Fuchs)
news

Die zwei­te Ar­beits­in­sel der Stif­tungs­gast­pro­fes­so­rin Kom­po­si­ti­on 2024/25 Liza Lim be­ginnt am 20. Ja­nu­ar 2025. Das In­sti­tut für zeit­ge­nös­si­sche Mu­sik IzM freut sich sehr auf den Schwer­punkt „string thin­king“ und die Work­shops mit Stu­die­ren­den aus der Strei­cher­ab­tei­lung und mit Gäs­ten. 

Alle In­for­ma­tio­nen zu den Work­shops gibt es un­ter:

Drei Wer­ke Lims für Vio­lon­cel­lo Solo wer­den am Diens­tag, den 21. Ja­nu­ar 2025 um 18 Uhr im Rah­men ei­nes short­cuts im Klei­nen Saal auf­ge­führt wer­den. Herz­li­che Ein­la­dung!

Liza Lim ist Kom­po­nis­tin, Päd­ago­gin und For­sche­rin, de­ren Mu­sik sich auf kol­la­bo­ra­ti­ve und trans­kul­tu­rel­le Prak­ti­ken kon­zen­triert. Schön­heit, Wut und Lärm, öko­lo­gi­sche Ver­bin­dun­gen und weib­li­che spi­ri­tu­el­le Tra­di­tio­nen ste­hen im Mit­tel­punkt ih­rer jüngs­ten Wer­ke. 2024 ist sie von Opus Klas­sik zum Com­po­ser of the Year ge­kürt wor­den. 2024/25 kommt sie als Stif­tungs­gast­pro­fes­so­rin Kom­po­si­ti­on für ins­ge­samt drei Ar­beits­in­seln an die HfMDK Frank­furt.

Die Stif­tungs­gast­pro­fes­sur Kom­po­si­ti­on ist ein Pro­jekt des In­sti­tuts für zeit­ge­nös­si­sche Mu­sik IzM mit freund­li­cher Un­ter­stüt­zung der HfMDK-Stif­tung.

Auch interessant