MA CoDE: Stipendien für Studierende

Mit der Zusage für den Studienplatz erhalten Studierende des MA CoDE ein Stipendium in Höhe von monatlich 500 Euro für die ersten drei Semester – dank einer starken Stiftungsallianz

Wer im MA CoDE studiert, hat gute Aussichten auf einen Karrieresprung, geht dafür finanziell zunächst aber ein großes Risiko ein. Hier setzt das Stipendienprogramm an, für das sich vier Stiftungen zusammengeschlossen haben. Knapp 15 Jahre nach dem Start des englischsprachigen Studiengangs Master Contemporary Dance Education kann die HfMDK dank dieser Förderung zum ersten Mal allen Bewerber*innen ein Stipendium in Aussicht stellen.

„Was die Stiftungsallianz den Studierenden damit ermöglicht, lässt sich gar nicht hoch genug einschätzen“, beschreibt Studiengangsleiter Prof. Ingo Diehl die neue Situation. Davon werde das gesamte Berufsfeld profitieren. „Das Stipendienprogramm ist ein Riesengeschenk, da es den Alltag der Studierenden enorm erleichtert, es ihnen erlaubt, sich noch stärker auf ihre Themen und Ziele zu konzentrieren.“

Das Stipendienprogramm im Überblick

  • Beginn im Wintersemester 2023/24
  • Bis zu sechs Studierende des MA CoDE erhalten jeweils monatlich 500 Euro für die ersten drei Semester des Masterstudiengangs
  • Gefördert von der Stiftungsallianz aus Aventis Foundation, Crespo Foundation, ODDO BHF Stiftung und Randstad Stiftung

Infos zu Studiengang & Bewerbung

Mehr zum Thema

Lila und hellblauer Kleks auf weißem Hintergrund
(Foto: HfMDK Frankfurt)

|

Zur Finanzierung des Studienalltags oder zur Durchführung von künstlerischen oder pädagogischen Projekten können sich Studierende der HfMDK um zahlreiche interne – von der HfMDK und ihren Förderern* ermöglichte – und externe Stipendien und Unterstützungen bewerben. Gerne beraten wir Sie bei der Suche nach einem passenden Stipendium persönlich.