Umstellung auf HfMDK-E-Mail-Adressen in der Bibliothek
Ab dem 12. Juni 2025 stellt die Hochschule den offiziellen Kommunikationsweg auf die hochschuleigenen E-Mail-Adressen um. Alle wichtigen Informationen werden ab diesem Datum zentral über Ihr HfMDK-E-Mail-Postfach kommuniziert. Auch die Bibliothek wird diese E-Mail-Adressen in Zukunft nutzen.
Wichtige Informationen aus der Bibliothek sind z. B.
- Erinnerungsmails zur Medienrückgabe
- Mahnungsmails – zur schnellen Reaktion, damit weitere Mahngebühren vermieden werden
- Vormerkbenachrichtigungen – zur Abholung vorgemerkter Titel innerhalb einer Woche nach Bereitstellung
- sonstige E-Mails mit Informationen zu unseren Angeboten
Wegen der Freischaltung der neuen Adressen und der Überspielung in die Bibliotheksdatenbank, kann es mit den o. g. E-Mails an die neuen Adressen zu Verzögerungen von ein bis zwei Tagen kommen.
Wir bitten Sie daher, in der Übergangsphase, sowohl den privaten Account als auch den Hochschulaccount zu prüfen.
Sobald die Umstellung für die Studierenden und die Lehrbeauftragten komplett vollzogen ist, informieren wir Sie hier auf der Website.