Redjep Hajder inzeniert „messer4k.to“ am Megalomania Theater

news

In „messer4k.to“ stellt Rejdep Hajder große Fragen zum nicht nur Frankfurt durchziehenden Kampf gegen gesellschaftliche Bedingungen – in welcher Spannung zwischen Subversion und Konformismus können wir unsere Identität platzieren? Welche Welt stellen wir uns vor, leben wir vor, streben wir an?

Der Kampf gegen die gesellschaftlichen Bedingungen, gegen die sogenannten Verhältnisse, durchzieht nicht nur Frankfurt mit Geschichte, Ver- und Umwerfung. Wir bauen uns Ideale auf, gehen ihnen nach, grenzen uns von anderen ab, lassen die zu einem Teil unserer Identität werden, und werfen diese auch ab oder verraten sie. Um den Revolutionären Kampf, einer subversiven Gruppe ausgehend der 68er in Frankfurt, tummelten sich Akteure, deren Sinn tätige Revolution umfasste und deren Auswüchse bis in die Bundesregierung ragten.

Regie: Redjep Hajder

mit: Sander Lybeer, Kevin Knobloch, Güzide Çoker

26. Mai, 27. Mai und 28. Mai 2023, jeweils 19.30 Uhr
29. Mai 2023, 18 Uhr
Megalomania, Offenbacher Landstraße 368, Frankfurt a.M.

Tickets sind erhältlich über www.megalomania-theater.de/messer4k.

Ein Poster zeigt vermumte schemenhafte Gestalten stehen vor einem roten Hintergrund und nennt Titel und Aufführungsdaten des Theaterstückes "messer4k.to".
(Foto: Redjep Hajder)

Auch interessant