Redjep Hajder inzeniert „messer4k.to“ am Megalomania Theater

news

In „mes­ser4k.to“ stellt Re­j­dep Haj­der gro­ße Fra­gen zum nicht nur Frank­furt durch­zie­hen­den Kampf ge­gen ge­sell­schaft­li­che Be­din­gun­gen – in wel­cher Span­nung zwi­schen Sub­ver­si­on und Kon­for­mis­mus kön­nen wir un­se­re Iden­ti­tät plat­zie­ren? Wel­che Welt stel­len wir uns vor, le­ben wir vor, stre­ben wir an?

Der Kampf ge­gen die ge­sell­schaft­li­chen Be­din­gun­gen, ge­gen die so­ge­nann­ten Ver­hält­nis­se, durch­zieht nicht nur Frank­furt mit Ge­schich­te, Ver- und Um­wer­fung. Wir bau­en uns Idea­le auf, ge­hen ih­nen nach, gren­zen uns von an­de­ren ab, las­sen die zu ei­nem Teil un­se­rer Iden­ti­tät wer­den, und wer­fen die­se auch ab oder ver­ra­ten sie. Um den Re­vo­lu­tio­nä­ren Kampf, ei­ner sub­ver­si­ven Grup­pe aus­ge­hend der 68er in Frank­furt, tum­mel­ten sich Ak­teu­re, de­ren Sinn tä­ti­ge Re­vo­lu­ti­on um­fass­te und de­ren Aus­wüch­se bis in die Bun­des­re­gie­rung rag­ten.

Re­gie: Red­jep Haj­der

mit: San­der Ly­beer, Ke­vin Kno­bloch, Gü­zi­de Ço­ker

26. Mai, 27. Mai und 28. Mai 2023, je­weils 19.30 Uhr
29. Mai 2023, 18 Uhr
Me­ga­lo­ma­nia, Of­fen­ba­cher Land­stra­ße 368, Frank­furt a.M.

Ti­ckets sind er­hält­lich über www.me­ga­lo­ma­nia-thea­ter.de/mes­ser4k.

Ein Poster zeigt vermumte schemenhafte Gestalten stehen vor einem roten Hintergrund und nennt Titel und Aufführungsdaten des Theaterstückes "messer4k.to".
(Foto: Redjep Hajder)

Auch interessant