Green Talk: Nachhaltigkeit an Kulturinstitutionen

news

Ann-So­phie Rei­ser be­schäf­tigt sich schon seit ih­rem Ba­che­lor mit Nach­hal­tig­keit im Thea­ter. Die Hoff­nung, dass auch in den kom­ple­xen Struk­tu­ren von Thea­tern, Ver­än­de­rung statt­fin­den kann, hat sie bis heu­te nicht auf­ge­ge­ben.

Wie kann man in der Kul­tur­bran­che nach­hal­tig ar­bei­ten? Was ist mit so­zia­ler Nach­hal­tig­keit? Wie ver­än­dert man Pro­zes­se und Ab­läu­fe im Pro­duk­ti­ons­pro­zess ei­nes Hau­ses? Es gibt kei­ne Ant­wort auf all die­se Fra­gen, son­dern vie­le – die wich­tigs­te ist: mu­tig sein und aus­pro­bie­ren. Wie das aus­se­hen kann und wel­che Schwie­rig­kei­ten aber auch Mög­lich­kei­ten ein sol­cher Pro­zess mit sich bringt; dar­um geht es im Green Talk – am 6. No­vem­ber 2024 um 18 Uhr im Foy­er der HfMDK.

Infografik zum Green Talk
(Foto: Pascal Televantos)

Die Ver­an­stal­tung lässt sich auch on­line mit­ver­fol­gen: ein­fach hier kli­cken und den Zu­gangs­code 619066 ein­ge­ben.

Die Vor­trags­rei­he

Die Green Talks sol­len in ent­spann­ter At­mo­sphä­re ei­nen Über­blick zu den The­men Nach­hal­tig­keit, Kli­ma und Um­welt ge­ben und so zum Ver­ständ­nis und ei­ner Struk­tu­rie­rung die­ses gro­ßen The­men­kom­ple­xes ver­hel­fen. Hier­zu wer­den Ex­pert*in­nen ein­ge­la­den, die an der Hoch­schu­le ei­nen Vor­trag hal­ten. Die Green Talks kön­nen un­ab­hän­gig von­ein­an­der be­sucht wer­den und sind kos­ten­los.

Weiterlesen