Peter Boragno

Porträtfoto von Peter Boragno
(Foto: Andreas Tobias)
news

Lie­be Teil­neh­mer:in­nen des 35. Bun­des­wett­be­werbs deutsch­spra­chi­ger Schau­spiel­stu­die­ren­der,

zum zwei­ten Mal seit Be­stehen des Schau­spiel­schul­tref­fens heißt uns Frank­furt am Main will­kom­men. Un­ser Dank gilt der Hoch­schu­le für Mu­sik und Dar­stel­len­de Kunst Frank­furt als Gast­ge­be­rin des dies­jäh­ri­gen Tref­fens. Die HfMDK hat die her­aus­for­dern­de Auf­ga­be ge­meis­tert, ne­ben der Räum­lich­kei­ten der Hoch­schu­le, zwei wei­te­re Spiel­or­te in der Stadt zu ge­win­nen, an de­nen die Auf­füh­run­gen, das Rah­men­pro­gramm und das Sym­po­si­um statt­fin­den kön­nen.

Wie bei fast je­dem Tref­fen gibt es et­was Neu­es. Die­ses Jahr ist es die Er­wei­te­rung um die di­gi­ta­le Platt­form ASI­MUT, über die die An­mel­dun­gen für die un­ter­schied­li­chen For­ma­te, an de­nen die Tei­len­h­mer:in­nen par­ti­zi­pie­ren kön­nen, er­fol­gen. Und es gibt zum ers­ten Mal kein ge­druck­tes Pro­gramm­heft, son­dern aus­schließ­lich ein di­gi­ta­les. Das Tref­fen wird da­mit ei­nen klei­nen Schritt di­gi­ta­ler und trägt so­mit zur Nach­hal­tig­keit bei. Vie­len Dank da­für an die Kol­leg:in­nen in Frank­furt.

Dan­ken möch­ten wir auch ganz be­son­ders un­se­rem För­de­rer, dem Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Bil­dung und For­schung, für die re­gel­mä­ßi­ge För­de­rung des Wett­be­werbs so­wie den Stif­ter:in­nen der zu­sätz­li­chen Preis­gel­der.

Al­len Teil­neh­men­den wün­schen wir ein be­rei­chern­des und in­spi­rie­ren­des Schau­spiel­schul­tref­fen und dar­über hin­aus viel Er­folg und vor al­lem Freu­de!

Pe­ter Bo­rag­no
Ge­schäfts­füh­rer der Eu­ro­päi­schen Thea­ter­aka­de­mie GmbH „Kon­rad Ek­hof“ Ham­burg

 

Mehr zum Thema