Forschung an der Kunsthochschule +ONE: Tagung am 16. und 17.5.2025

Drei Frauen in einem Konferenz-Setting an einem Tisch, sie blicken gemeinsam nach links, hinter ihnen ist eine Projektion an der Wand zu erkennen.
(Foto: Laura Brichta)
news

Am 16. und 17. Mai 2025 fin­det an der Hoch­schu­le für Mu­sik und Dar­stel­len­de Kunst Frank­furt (HfMDK) eine in­ter­na­tio­na­le, fach­be­reichs­über­grei­fen­de Ta­gung zur Be­deu­tung der For­schung an Kunst­hoch­schu­len statt.

2021 wur­de an der HfMDK ein För­der­pro­gramm mit dem Ti­tel „For­schung an der Kunst­hoch­schu­le“ ins Le­ben ge­ru­fen und seit­dem kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckelt. Jetzt heißt es „+ONE“: Aus je­dem der ge­för­der­ten Pro­jek­te spre­chen die For­schungs­teams eine Ein­la­dung an ein „Plus One“ aus, an ei­nen Gast aus dem In- oder Aus­land, die oder der am sel­ben The­ma dran ist: Ge­mein­sam wer­den For­schungs­me­tho­den und -er­geb­nis­se prä­sen­tiert und dis­ku­tiert, über alle Fach­be­reichs­gren­zen hin­weg.

Kon­fe­renz­spra­chen sind Deutsch und Eng­lisch. Der Ein­tritt ist frei, um An­mel­dung bis zum 12. Mai wird ge­be­ten.

Unter der Überschrift "Forschung an der Kunsthochschule" finden sich drei große, sich überlagernde Kreise
(Foto: Lisa Mahlberg)

|

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weiterführende Links