Ma­xi­me Mou­rot wur­de 1994 in Ko­blenz ge­bo­ren.

Nach sei­nem Ab­itur folg­te eine ein­jäh­ri­ge Re­gie­hos­pi­tanz am Kon­zert Thea­ter Bern und eine zwei­jäh­ri­ge Re­gie­as­sis­tenz am Lu­zer­ner Thea­ter.

 

Seit 2016 stu­diert Ma­xi­me Mou­rot Re­gie an der Hoch­schu­le für Mu­sik und Dar­stel­len­de Kunst in Frank­furt am Main.

 

Sei­ne In­sze­nie­run­gen wa­ren am Lu­zer­ner Thea­ter, Saar­län­di­schen Staats­thea­ter, Thea­ter und Or­ches­ter Hei­del­berg, Thea­ter im Bau­turm Köln und in Frank­furt in der frei­en Sze­ne zu se­hen.

 

 

In­sze­nie­run­gen:

 

2021 | TYLL (D. Kehl­mann) | Thea­ter & Or­ches­ter Hei­del­berg | Re­gie: M. Mou­rot, L. Schen­kel & A. Wein­mann 

 

2021 | DAS KNUR­REN DER MILCH­STRAS­SE (B. Park) | Saar­län­di­sches Staats­thea­ter

 

2019 | HÄLT UNS WACH (L. Im­m­ler/ H. Köp­ke) | stu­dio NA­XOS Frank­furt 

 

2019 | DER LETZ­TE EU­RO­PÄ­ER (M. Cla­va­det­scher) | Frank­furt LAB

 

2018 | WIR SIND SCHÖN FÜR HÄSS­LI­CHE LEU­TE (D. Boud­re­ault) | Saar­län­di­sches Staats­thea­ter/ Fes­ti­val Pri­meurs

 

2018 | DER STURM (W. Shake­speare) | Frank­furt LAB 

 

2017 | KA­SI­MIR & KA­RO­LI­NE (Ö.v. Hor­váth) | Frank­furt LAB  

 

2017 | DER GOTT DES GE­MET­ZELS (Y. Reza) | HfMDK

 

2017 | JAGD­SZE­NEN AUS NIE­DER­BAY­ERN (M. Sperr) | HfMDK Sze­nen­stu­di­um

 

2015 | BIN NE­BEN­AN (I. Lau­sund) | Lu­zer­ner Thea­ter (Gast­spie­le am Thea­ter im Bau­turm Köln 2018/19)