Marc Prätsch

Lehrkraft für besondere AufgabenSchauspielFB3 Darstellende Kunst
Portrait von Marc Prätsch
(Foto: Matthias Horn)

See more?

Marc Prätsch creates and updates this profile personally - and is consequently responsible for texts, media, external links and all other content.
Okay, agree

Marc Prätsch

Lehrkraft für besondere AufgabenSchauspielFB3 Darstellende Kunst
Portrait von Marc Prätsch
(Foto: Matthias Horn)

<p>Marc Pr&auml;tsch ist Regisseur und Schauspieler.</p>
<p>Nach seinem Schauspielstudium an der Hochschule f&uuml;r Musik, Theater und Medien Hannover war er mehrere Jahre festes Ensemblemitglied am Schauspiel Hannover und spielte dort u.a. unter der Regie von Jossi Wieler, Sebastian N&uuml;bling und Mark Zurm&uuml;hle.</p>
<p>Neben seiner T&auml;tigkeit als Schauspieler arbeitet Marc Pr&auml;tsch auch als Regisseur. Er inszenierte u.a. an der B&uuml;rgerb&uuml;hne Dresden, am Schauspiel Hannover, am und am Theater Freiburg.</p>
<p>2010 wurde er im Deutschen Theater Berlin mit dem F&ouml;rderpreis der Deutschen Intendanten, als Nachwuchsregisseur ausgezeichnet.</p>
<p>Seine Produktionen erhielten Preise und wurden zu Festivals eingeladen, wie 2011 seine Inszenierung "Trollmanns Kampf &ndash; Mer Zikrales" zum HEIMSPIEL-Fond-Festival an das Schauspiel K&ouml;ln.</p>
<p>An der Hochschule f&uuml;r Musik, Theater und Medien Hannover hat er seit 2006 regelm&auml;&szlig;ig einen Lehrauftrag inne.</p>
<p>Seit dem Wintersemester 2012 ist Marc Pr&auml;tsch Lehrkraft f&uuml;r besondere Aufgaben f&uuml;r Szenische Grundlagen und Rollenunterricht im Studiengang Schauspiel und Regie an der Hochschule f&uuml;r Musik und Dartstellende Kunst Frankfurt am Main.</p>
<p>&nbsp;</p>