Günter Lehr

LehrauftragBühnengesang/ChansonFB3 Darstellende Kunst
M
T
+49(0)6103830242
Portrait Günter Lehr
(Foto: Staatstheater Wiesbaden)

See more?

Günter Lehr creates and updates this profile personally - and is consequently responsible for texts, media, external links and all other content.
Okay, agree

Günter Lehr

LehrauftragBühnengesang/ChansonFB3 Darstellende Kunst
M
T
+49(0)6103830242
Portrait Günter Lehr
(Foto: Staatstheater Wiesbaden)

Günter Lehr studierte in Frankfurt Klavier und arbeitet frei als Komponist und musikalischer Leiter für Schauspiel- und Musicalproduktionen, darunter Shockheaded Peter in Frankfurt, blues brothers in Dortmund, The Black Rider in Düsseldorf, Die Dreigroschenoper in Braunschweig und Cabaret bei den Luisenburg-Festspielen. Er wurde anlässlich der Kulturhauptstadt Weimar 1999 mit der Komposition für die Inszenierung von Faust I und II betraut und vertonte Sonette für die Revue Shakespeare in Music bei den Heidelberger Schlossfestspielen. 2021 bearbeitet er die Songs für Mutter Courage und ihre Kinder in Heidelberg (Regie Markus Dietz) und produzierte die Musik für Peterchens Mondfahrt mit Anneliese in Kassel (Regie Nora Bussenius). Zuletzt komponierte er den Soundtrack für Der goldene Topf in Heidelberg (Regie Holger Schultze). Außerdem hat er einen Lehrauftrag an der HfMDK Frankfurt für Liedgestaltung und Chanson.