Studierende der Regie beim FDJT

news

Alle zwei Jah­re fin­det das Fes­ti­val der jun­gen Ta­len­te (FDJT) statt, in des­sen Fo­kus in­ter­dis­zi­pli­nä­re, ex­pe­ri­men­tel­le oder per­for­ma­ti­ve Pro­jek­te ste­hen. Ins Le­ben ge­ru­fen wur­de das FDJT im Jahr 2000 und es ist eine hoch­schul­über­grei­fen­de Ko­ope­ra­ti­on zwi­schen den In­sti­tu­tio­nen HfG Of­fen­bach, Stä­del­schu­le Frank­furt, Kunst­hoch­schu­le Mainz, Stu­di­en­gang Cu­ra­to­ri­al Stu­dies der GU Frank­furt so­wie der Hes­si­schen Thea­ter­aka­de­mie. Ziel ist es, die Zu­sam­men­ar­beit der Stu­die­ren­den ver­schie­de­ner ge­stal­te­ri­scher Fach­rich­tun­gen der re­gio­na­len Hoch­schu­len zu för­dern und die Ent­ste­hung neu­er Ar­bei­ten zu un­ter­stüt­zen.

Beim 10. FDJT sind in die­sem Jahr auch Re­gie-Stu­die­ren­de der HfMDK mit Pro­jek­ten be­tei­ligt: Kon­rad Am­rhein, Pia Ep­ping, Gil Hoz-Klem­me und Jo­nas We­ber prä­sen­tie­ren ge­mein­sam mit wei­te­ren Stu­die­ren­den u.a von der HfG zwei Per­for­man­ces und eine In­stal­la­ti­on.

Zu sehen ist das Ende und zwei Beine einer hölzernen Sitzbank in einem Raum mit blau-lila Licht, umgeben von dunklen, lilafarbenen Vorhängen aus Papier oder Stoff.
Shed your tears to stop the ending time(Photo: Jonas Weber)
Zu sehen ist ein großer schwarzer Quader, höher als ein Mensch, eingepackt in schwarze Folie. An der Vorderseite steht auf einem Zipfel der Folie ein schwarzer Plastikkanister. Im Raum um den Quader herum stehen wie zufällig angeordnet zwei Packkisten, ein mannshohes metallenes Rohr und ein Gitterwagen mit weissen Stoffrollen.
Shed your tears to stop the ending time(Photo: Jonas Weber)
Zu sehen ist das Ende und zwei Beine einer hölzernen Sitzbank in einem Raum mit weissem Licht, umgeben von dunklen, lilafarbenen Vorhängen aus Papier oder Stoff.
Shed your tears to stop the ending time(Photo: Jonas Weber)
Zu sehen ist eine hölzerne Sitzbank mit vier Beinen in einem Raum mit grünemLicht, umgeben von dunklen Vorhängen aus Papier oder Stoff. Am Boden liegen durcheinander weisse Papierblätter, an der Wand hängen verschiedene Papierfetzen mit Schrift darauf.
Shed your tears to stop the ending time(Photo: Jonas Weber)