SAMMY MILO spielt in Florida

erfolgsmeldung

Seit Ende September ist die Band um Sammy Milo Crostewitz in den USA und spielt für acht Wochen im Walt Disney World Resort in Florida mehrere Shows pro Tag. In einem an Deutschland angelehnten Bereich des Parks repräsentieren sie die deutsche Musikszene. 

Zu hören sind Songs, die Sammy Milo Crostewitz selbst geschriebenen und komponiert hat. Letztes Jahr brachte er sein Album „20“ heraus, für das er im selben Jahr beim 39. Deutschen Pop- und Rockpreis in den Kategorien „Bester Singer & Songwriter 2021“ und „Bestes deutsches Album des Jahres 2021“ ausgezeichnet wurde. Durch diesen Erfolg wurde die Walt Disney Company auf ihn aufmerksam und es folgte die Einladung nach Florida.

Die Band besteht zum Großteil aus Studierenden und Ehemaligen der HfMDK:

Sammy Milo Crostewitz hat Lehramt L3 Sport und Musik mit Schwerpunkt Jazzgitarre bei Michael Sagmeister und Daniel Stelter studiert und 2021 sein Examen gemacht. Nach der Zeit in Amerika geht es für ihn mit einem Master Jazzgitarre an der HfMDK weiter.

Jonatan Schurchardt studiert an der HfMDK Lehramt L3 Musik mit Schwerpunkt Schlagzeug bei Oli Rubow und zuvor bei Claus Hessler.

Alexander Isenhardt hat ebenfalls Lehramt L3 Musik mit Schwerpunkt Jazzklavier bei Christoph Spendel und Ralph Abelein an der HfMDK studiert. Sein Examen machte er 2020. Jetzt studiert er an der Popakademie in Mannheim. 

Steffen Worch hat Jazzbass auf Bachelor in Mainz studiert und ist jetzt ebenfalls an der Popakademie in Mannheim.

 

Porträt von Sammy Milo Crostewitz an der Gitarre
Sammy Milo Crostewitz(Foto: privat)
Porträt von Sammy Milo Crostewitz an der Gitarre

Über SAMMY MILO