Orgel-Sommernächte 2024

news

Be­reits zum 5. Mal be­rei­chern Stu­die­ren­de der Frank­fur­ter Or­gel­klas­sen den Kul­tur­som­mer in der Frank­fur­ter In­nen­stadt. An je­dem Frei­tag im Juli prä­sen­tie­ren Stu­die­ren­der der HfMDK Or­gel­wer­ke aus Ba­rock, Ro­man­tik und Mo­der­ne auf der Rie­ger-Or­gel in St. Ka­tha­ri­nen und auf der Gö­ckel-Or­gel in Lieb­frau­en.

Die Or­gel-Som­mer­näch­te 2024 fin­den in die­sem Jahr erst­ma­lig in zwei Kir­chen als Wan­del­kon­zer­te statt: Um 20.30 Uhr be­gin­nen die Kon­zer­te je­weils in der St. Ka­tha­ri­nen­kir­che (an der Haupt­wa­che). Nach etwa 30 Mi­nu­ten Kon­zert­dau­er ge­hen alle ge­mein­sam zur Lieb­frau­en­kir­che, so­dass um 21.15 Uhr der 2. Teil in der be­nach­bar­ten Lieb­frau­en­kir­che (Am Lieb­frau­en­berg) star­tet.

Zum Auf­takt am 5. Juli spie­len Jana Frang­art und Jo­na­than Kreu­der. Die wei­te­ren Ter­mi­ne: 12. Juli mit Ma­nu­el Dah­me und Ma­nu­el Pschorn, 19. Juli mit Son­ja Karl und Fran­zis­kus Baum. Den Ab­schluss ge­stal­ten am 26. Juli Char­lot­te Vi­tek und Do­mi­nik Ham­bel.

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen und Pro­gram­me: https://lieb­frau­en.net/or­gel-som­mern­naech­te und https://stk-mu­sik.de/event/or­gel­som­mer­naech­te-2024

Der Ein­lass be­ginnt ab 20.15 Uhr in der St. Ka­tha­ri­nen­kir­che. Der Ein­tritt ist frei, Spen­den am Aus­gang sind will­kom­men. Nach den Kon­zer­ten sind die Be­su­cher im Klos­ter­hof von Lieb­frau­en zur Be­geg­nung bei Ge­tränk und Ge­bäck ein­ge­la­den um das Kon­zert in ei­nem hof­fent­lich lau­en Som­mer­abend aus­klin­gen zu las­sen.

Eine Ko­ope­ra­ti­on von St. Ka­tha­ri­nen, Lieb­frau­en und der Hoch­schu­le für Mu­sik und Dar­stel­len­de Kunst Frank­furt am Main [HfMDK].

Plakat Orgelsommernächte 2024
(Foto: Musik an Liebfrauen)