Neues Eltern-Kind-Zimmer auf dem Campus der HfMDK

Eltern-Kind-Raum mit Sessel, Teppich und einer Stehlampe, die gemütliches Licht ausstrahlt.
Eltern-Kind-Zimmer in Raum B 018(Foto: Rebecca Hahn)

Die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst hat seit Kurzem eine neue Einrichtung, die deutlich macht, dass sich studierende und hier beschäftigte Eltern auch als Familie willkommen fühlen sollen und somit eine Ruheoase für sich und ihr Kind finden können. Auf Initiative der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten und durch die kreative Umsetzung durch den Hausdienst konnte der Raum B 018, in dem Gang hinter dem Großen Saal gelegen, nun in einen einladenden Eltern-Kind-Raum mit Wohnzimmercharakter verwandelt werden.

Dieser Raum enthält neben einem bequemen Sessel, einer Wickelkommode und einer aufklappbaren Liege auch einen kleinen Spieltisch, ein Lammfell, ein Stillkissen, eine Decke sowie verschiedene andere Kissen. Durch die platzsparende Möblierung wird der Raum bestmöglich ausgenutzt und lädt zum Verweilen ein. Die gemütliche und entspannende Atmosphäre des Zimmers wird durch schöne Gardinen, angenehme Wandfarben, warme Beleuchtung, hellen Teppichboden und ein paar Plüschtiere unterstrichen.

Zugang erhalten Sie wie folgt:

  • Eltern mit Kind oder Personen, die gerade ein fremdes Kind betreuen, können zur spontanen Nutzung einen Transponder an der Pforte entleihen, der tagesaktuell und kurzzeitig ausgegeben wird.

Wenden Sie sich bei Rückfragen zum Eltern-Kind-Zimmer gerne an die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten unter Frauenbeauftragte@hfmdk-frankfurt.de.