NEU: Henle Library App – jetzt Zugriff für Hochschul­mitglieder

Noten auf Tablet werden umgeblättert
(Foto: Janine Bächle)

Endlich gibt es die Campus Edition der Henle Library App. Die Bibliothek hat diese seit April lizenziert. Als Hochschulmitglied haben Sie mit Ihrem Tablet Zugriff auf nahezu sämtliche Urtextausgaben des Henle Verlags.

Für die Anmeldung gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Legen Sie sich innerhalb des Hochschulnetzes (Sie müssen also vor Ort in der HfMDK sein) mit einer persönlichen E-Mail-Adresse einen eigenen institutionellen Henle-Account an (Button s.u.). Bestätigen Sie den Account über die Mail, die Sie in Ihrem Mailkonto erhalten haben.
  2. Laden Sie die Henle-App auf Ihr Tablet (iPad (Apple) und Android – sowie M1 Macbook und Chromebook)
  3. Loggen Sie sich mit Ihrem eigenen institutionellen Henle-Account ein. Jetzt können Sie auch außerhalb des Hochschulnetzes die App nutzen.
  4. Revalidieren Sie alle drei Monate Ihr Konto innerhalb des IP-Bereichs der Hochschule

Falls Sie bereits einen persönlichen Account zur Nutzung der Henle Library App haben, verwenden Sie bitte unbedingt eine alternative E-Mail-Adresse. Anderenfalls werden Sie keinen institutionellen Account für die Campus Edition anlegen können.
Möchten Sie Ihre persönlichen Daten und Einstellungen auf einen Institutionen-Account übertragen? Wenn ja, loggen Sie sich in der App in Ihren bestehenden Account ein und wählen Sie in der Account-Übersicht „Account übertragen“. Geben Sie dort die E-Mail-Adresse ein, an die Sie die Daten übertragen möchten. Loggen Sie sich anschließend in der App in den Institutionen-Account ein.

Weitere Infos zur Henle Library App erhalten Sie hier.

Fragen & Kontakt