Marthe Chesneau wird Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie

Schwarz-weiß Bild einer Harfenistin mit ihrem Instrument
(Foto: Estelle Friedrich )
erfolgsmeldung

Mar­t­he Ches­ne­au (Har­fe, Klas­se Prof. Fran­coise Ver­her­ve) hat das Pro­be­spiel er­folg­reich be­stan­den und wird nun Mit­glied der Jun­gen Deut­schen Phil­har­mo­nie.

Mar­t­he Ches­ne­au hat im Al­ter von 7 Jah­ren am Con­ser­va­toir Ray­on­ne­ment Ré­gio­nal in An­ne­cy (Frank­reich) be­gon­nen Har­fe zu er­ler­nen und dort 11 Jah­re spä­ter ihr Di­plô­me d’Etu­des Mu­si­ca­les er­wor­ben. Im Jahr 2018 be­gann sie ihr Stu­di­um an der Hau­te Eco­le De Mu­si­que in Genf, wel­ches sie im Juni 2022 mit ei­nem Ba­che­lor im Fach Har­fe er­folg­reich ab­ge­schlos­sen hat.

Seit Sep­tem­ber 2022 ab­sol­viert sie ein Mas­ter­stu­di­um bei Françoi­se Ver­her­ve an der Hoch­schu­le für Mu­sik und Dar­stel­len­de Kunst Frank­furt. Sie gibt re­gel­mä­ßig Kon­zer­te als So­lis­tin so­wie mit ver­schie­de­nen Kam­mer­mu­sik­ensem­bles.

Die Jun­ge Deut­sche Phil­har­mo­nie

Die Jun­ge Deut­sche Phil­har­mo­nie ver­sam­melt die bes­ten Stu­die­ren­den deutsch­spra­chi­ger Mu­sik­hoch­schu­len zwi­schen 18 und 28 Jah­ren, die mit Herz­blut Mu­sik ma­chen und Zu­kunfts­vi­sio­nen kre­ieren. Ho­ri­zont­er­wei­tern­de Pro­jekt­ta­ge und die Pro­ben­ar­beit mit er­fah­re­nen Or­ches­ter­mu­si­ker*in­nen ma­chen die Mit­glie­der fit fürs (Be­rufs-)le­ben. Da­mit schlägt die Jun­ge Deut­sche Phil­har­mo­nie eine Brü­cke zwi­schen Stu­di­um und Be­ruf und ist für vie­le Pro­fi-Or­ches­ter ein wich­ti­ges Gü­te­sie­gel der Aus­bil­dung. 

Fra­gen & Kon­takt

Aktuelle Konzerte der Harfenklasse

Auch interessant