FRESHHH 2024

pressemitteilung

Nach dem "Win­ter­tanz­pro­jekt" im Gal­lus Thea­ter im Fe­bru­ar und the "TIMES/the DEPTHS" im Künst­ler*in­nen­haus Mou­son­turm im Juni steht nun das “grand fi­na­le” des Stu­di­en­gangs BA­tanz ins Haus: FRESHHH 2024.
Vom 5. bis 7. Juli zei­gen die jun­gen Tän­zer*in­nen der Hoch­schu­le für Mu­sik und Dar­stel­len­de Kunst Frank­furt (HfMDK) da­mit zum zwei­ten Mal nach 2023 den Ab­schluß ih­res Stu­di­en­jah­res 2023/2024 – drei Tage lang live im Klei­nen Saal der HfMDK.

FRESHHH 2024 prä­sen­tiert neue Wer­ke von Stu­die­ren­den des drit­ten Stu­di­en­jah­res so­wie drei Wie­der­auf­nah­men von the TIMES/the DEPTHS, von in­ter­na­tio­na­len Gast­cho­reo­graph*in­nen Rena But­ler, Kris­ti­an Le­ver und Sade Ma­me­do­va (BA­tanz-Alum­na).

Wäh­rend des ver­gan­ge­nen Stu­di­en­jah­res 23/24 ha­ben die BA­tanz-Stu­die­ren­den ihre cho­reo­gra­fi­schen Er­kun­dun­gen im in­for­mel­len For­mat „Sho­wings“ vor­ge­stellt und da­bei mit Be­we­gung, Klang und Licht ex­pe­ri­men­tiert, Jahr­gän­ge ge­mischt und in­ter­dis­zi­pli­när ge­ar­bei­tet.
FRESHHH bie­tet den Tän­zer*in­nen die Mög­lich­keit, die­se For­schung zu ver­tie­fen und ihre Ar­beit auf der Büh­ne des Klei­nen Saals zu prä­sen­tie­ren.

Und das tanz­be­geis­ter­te Pu­bli­kum er­lebt Wer­ke, die vor­her noch nie ge­zeigt wur­den: ab­so­lut FRESHHH!

Tanz Gruppe

Pressefoto FRESHHH 2024_1, Foto: Majiej Rusinek

Pres­se­kon­takt