Dances for a new era

pressemitteilung

Seit 2003 prä­sen­tiert die Tanz­ab­tei­lung der HfMDK jähr­lich an­spre­chen­de und an­spruchs­vol­le Pro­gram­me in Ko­ope­ra­ti­on mit dem Mou­son­turm – und lockt nun vom 20. bis 22. Mai zum drit­ten Mal tanz­be­geis­ter­te Men­schen ins Frank­furt LAB, die be­reit sind, sich von der un­bän­di­gen Be­we­gungs­lust und Ex­pe­ri­men­tier­freu­de der jun­gen Tän­ze­rin­nen und Tän­zer an­ste­cken zu las­sen.

Re-con­nec­ting | Mo­ving Po­ten­ti­als | Tog­e­ther­ness ...

... gibt Ein­bli­cke in ganz un­ter­schied­li­che cho­reo­gra­phi­sche An­sät­ze, Ar­beits­wei­sen, Hand­schrif­ten.

Auf dem Pro­gramm ste­hen neue Cho­reo­gra­phi­en von Si­mon May­er und An­ton Vald­bau­er (Alum­nus der Tanz­ab­tei­lung), die zum ers­ten Mal künst­le­ri­sche Pro­jek­te mit Stu­die­ren­den des BA­tanz ent­wi­ckeln, so­wie ein neu­es Stück von Sada Ma­me­do­va (Alum­na der Tanz­ab­tei­lung), Aus­schnit­te aus Ex­haus­ting Space von Ivan Pe­rez und Re­vi­si­t­ing con­cepts and ma­te­ri­als from N.N.N.N. (Wil­liam For­sy­the) von Cy­ril Bal­dy.

Durch die Ar­beit mit ver­schie­dens­ten Cho­reo­graph*in­nen ha­ben die Stu­die­ren­den Ge­le­gen­heit, die zahl­rei­chen Fa­cet­ten ih­rer künst­le­ri­schen Ge­stal­tungs­fä­hig­keit spie­le­risch aus­zu­lo­ten – dy­na­misch, prä­zi­se, acht­sam, be­stechend, forsch!

Pres­se­kon­takt