BELCANTO, BEL DETTO UND VIEL MEHR...

news
Capucine Chiaudani
(Foto: Sander Baks)

|

CA­PU­CI­NE CHI­AU­DA­NI stu­dier­te Ge­sang am Con­ser­va­to­rio B. Mar­cel­lo in Ve­ne­dig und am Con­ser­va­to­rio G.B. Mar­ti­ni in Bo­lo­gna. An­schlie­ßend setz­te sie Ihre Aus­bil­dung bei der So­pra­nis­tin Ga­bri­el­la Tuc­ci, bei der Kam­mer­sän­ge­rin Bri­git­te Ei­sen­feld, bei der Mez­zo­so­pra­nis­tin Ca­rol Smith und bei Ma­es­tro Pao­lo Va­glie­ri fort.

Sie hat an vie­len Meis­ter­kur­sen teil­ge­nom­men, so­wie auch ei­ni­ge in­ter­na­tio­na­le Prei­se ge­won­nen. 

Ca­pu­ci­ne Chi­au­da­ni sang an re­nom­mier­ten Spiel­stät­ten u.a.: Opern­haus Zü­rich, Con­cert­ge­bouw Ams­ter­dam,Tea­tro Mas­si­mo Bel­li­ni in Ca­ta­nia, Tea­tro Fi­lar­mo­ni­co in Ve­ro­na, Lud­wigs­bur­ger Schloß­fest­spie­le, Schloß­fest­spie­le Schwe­rin, Tea­tro Do­ni­zet­ti in Ber­ga­mo, Staats­thea­ter Braun­schweig, Ba­di­sches Staats­thea­ter Karls­ru­he, Ac­ca­de­mia dei Lin­cei in Roma und vie­le mehr.

Der­zeit ar­bei­tet sie an der Ka­lai­dos Mu­sik­hoch­schu­le Zü­rich als Pro­fes­so­rin für klas­si­schen Ge­sang und ist Gast­pro­fes­so­rin an der Ber­lin Ope­ra Aca­de­my, am Ly­ric Ope­ra Stu­dio Wei­mar, am Opern­stu­dio Biel, an der Hoch­schu­le der Küns­te Bern und am nie­der­län­di­schen Na­tio­nal­opern­stu­dio. 

Der Meis­ter­kurs wird freund­lich ge­för­dert von In­grid und Klaus Frank und der Ge­sell­schaft der Freun­de und För­de­rer der HfMDK.

Termine