Jérémie Abergel

StudiumKonzertexamenQuerflöte
Jeremie Abergel
(Foto: Jeremie Abergel)

See more?

Jérémie Abergel creates and updates this profile personally - and is consequently responsible for texts, media, external links and all other content.
Okay, agree

Jérémie Abergel

StudiumKonzertexamenQuerflöte
Jeremie Abergel
(Foto: Jeremie Abergel)

Jérémie Abergel wurde in Paris geboren. 

Er hat in Berlin, Freiburg und Frankfurt studiert.  Schon bald hat er sich als Kammermusiker und Orchesteraushilfe in Orchestern wie der Dresdner Philharmoie, dem MDR Sinfonieorchester u.a. einen Namen gemacht. Im Gewandhaus zu Leipzig hatte er einen Zeitvertrag. Nach einem kurzen Engagement in Chemnitz ist er seit 2019 als Solopiccolist an der Staatsoper Hannover unter Vertrag.
Außerdem ist er seit 2019 Mitglied des Bayreuther Festspielorchesters und des Leipziger Querflötenensembles Quintessenz.
Er bekommt einen Lehrauftrag als Piccolo Dozent an der HfMdK ab dem WS 2023.