Jé­ré­mie Aber­gel

StudiumKonzertexamenQuerflöte
Jeremie Abergel
(Foto: Jeremie Abergel)

Mehr sehen?

Jérémie Abergel erstellt und aktualisiert dieses Profil selbst – und ist damit verantwortlich für Texte, Medien, externe Links und alle weiteren Inhalte.

Jérémie Abergel wurde in Paris geboren. 

Er hat in Berlin, Freiburg und Frankfurt studiert.  Schon bald hat er sich als Kammermusiker und Orchesteraushilfe in Orchestern wie der Dresdner Philharmoie, dem MDR Sinfonieorchester u.a. einen Namen gemacht. Im Gewandhaus zu Leipzig hatte er einen Zeitvertrag. Nach einem kurzen Engagement in Chemnitz ist er seit 2019 als Solopiccolist an der Staatsoper Hannover unter Vertrag.

Außerdem ist er seit 2019 Mitglied des Bayreuther Festspielorchesters und des Leipziger Querflötenensembles Quintessenz.