Tu

24.01.2023

18:00

Ba­rock­ma­ra­thon

Barock

Alte Musik

Historische Interpretationspraxis HIP

Am 24.1. lädt die HfMDK zum jährlich stattfindenden Barockmarathon der Abteilung Historische Interpretationspraxis (HIP) ein. Dabei beschränkt sich dieser Semesterhöhepunkt der HIP-Abteilung längst nicht mehr auf den Barock, sondern beleuchtet auch seine Wurzeln im Mittelalter und die Weiterentwicklung bis in die Romantik. Auch dieses Mal findet dieses Konzert-Großereignis mit Gästen, Lehrenden und Studierenden wieder simultan an mehreren Spielorten statt: im Großen Saal, im Kleinen Saal und im Foyer erklingt Musik des 15. bis 19. Jahrhunderts auf historischen Instrumenten in allen erdenklichen Besetzungen vom kleinen Ensemble bis hin zum Orchester.

Icon OrtHfMDK, HauptgebäudeEschersheimer Landstraße 29,60322 Frankfurt am Main Auf Karte anzeigen