Projekt­förderung durch die Gesell­schaft der Freunde und Förderer (GFF)

Kurzinfo

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der HfMDK e.V. (GFF) bezuschusst studentische Projekte sowie Reisen zu Workshops, Meisterkursen oder Wettbewerben. 

Art und Dauer der Förderung

Einmaliger Zuschuss. Im Fall einer Förderung von Workshops / Meisterkursen / Wettbewerben und ähnlichem erstattet die GFF bis zu 70% der beantragten Reisekosten und Teilnahmegebühren. Die maximale Einzelförderung beträgt hier 600€, die maximale Ensemble-Förderung liegt bei 800€.

Aufgrund der hohen Nachfrage kann die Förderung nur einmal im Kalenderjahr beantragt werden.

Voraussetzungen

Offen für HfMDK-Studierende aller Fachrichtungen.
Der Satzungszweck der GFF muss erfüllt sein, Projekte müssen innerhalb der Studienordnung stattfinden und dürfen zum Zeitpunkt der Beschlussfassung noch nicht in der Realisierungsphase sein. Spätestens zwei Monate nach Abschluss ist ein Projektbericht abzugeben.

Nicht gefördert werden Meisterkurse und Workshops bei Lehrenden der HfMDK sowie Kosten für Verpflegung.

Bewerbungsfrist

Eine Bewerbung ist jederzeit möglich.

Bewerbung

GFF Foerderantrag: Antragsformular Studierende.pdf

Förderantrag an die Gesellschaft der Freunde und Förderer der HfMDK Frankfurt e.V.

Für Studierende aller Studiengänge.

 

Alle Fördermöglichkeiten im Überblick