AStA und StuPa

Innerhalb und außerhalb des Hochschulalltags setzen wir uns für eure Interessen ein.

AStA

Der AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) und das StuPa (Studierendenparlament) sind das Sprachrohr der Studierendenschaft. Innerhalb und außerhalb des Hochschulalltags setzen wir uns für eure Interessen ein.

Der AStA wird aus den Reihen des Studierendenparlaments gewählt, das sich wiederum aus den zwölf Vertreter*innen zusammensetzt, die ihr jährlich wählt. Möchtest auch du im StuPa mitarbeiten? Dann lass dich zur nächsten Wahl aufstellen! Wir freuen uns über jedes aktive Gremienmitglied!

StuPa

StuPa-Sitzungen sind grundsätzlich hochschulöffentlich. Wer sich also für aktuelle hochschulpolitische Themen interessiert oder Ideen zur Verbesserung seines Studiums hat, kommt vorbei. Die Sitzungen finden regulär dienstags um 19 Uhr im AStA-Zimmer (C003) statt. Über kurzfristige Änderungen (Termin oder Raum) informieren wir auf Instagram.

Weiter zu

Fragen & Kontakt

Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt
Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA) 
Eschersheimer Landstraße 29-39 
60322 Frankfurt am Main  

Zimmer C 003 (C-Gebäude, unterster Stock) 
T. +49(0)69 34876376

info@asta-hfmdk-frankfurt.de (Anfragen allgemeiner Art)
darlehen@asta-hfmdk-frankfurt.de (Infos und Kontakt bezüglich Darlehensanträgen)
rmv@asta-hfmdk-frankfurt.de (Kontaktaufnahme bezüglich der Rückerstattung des RMV-AStA-Tickets) 

Termine nach Vereinbarung

Up to date bleiben