Lu­kas Adams

StudiumKirchenmusik (Master of Music)
T
+49(0)69 26402567
Portraitfoto Lukas Adams
(Foto: Lukas Adams)

Mehr sehen?

Lukas Adams erstellt und aktualisiert dieses Profil selbst – und ist damit verantwortlich für Texte, Medien, externe Links und alle weiteren Inhalte.

Lu­kas Adams

StudiumKirchenmusik (Master of Music)
T
+49(0)69 26402567
Portraitfoto Lukas Adams
(Foto: Lukas Adams)
Lukas Adams, geboren 1993 in Offenbach a. M., schloss 2020 das Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HfMDK) in Frankfurt am Main mit dem Bachelor ab. Zu seinen Lehrern gehörten unter anderem Martin Lücker und Carsten Wiebusch (Orgel Literatur), Stefan Viegelahn (Orgelimprovisation), Winfried Toll und Florian Lohmann (Chorleitung), Uwe Sandner (Orchesterleitung) und Christoph Spendel (Jazz-Piano). Seit dem Wintersemester 2019/2020 setzt er sein Studium im Masterstudiengang Kirchenmusik an der HfMDK Frankfurt fort. Zusätzlich zu seinem musikalischen Studium schloss er 2019 das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Master ab. Lukas Adams ist auf vielfältige Weise in der Rhein-Main-Region kirchenmusikalisch aktiv. Er ist Organist an der Pfarrkirche St. Bonifaz des Dominikanerklosters in Mainz und gibt im Rahmen der dortigen Konzertreihen regelmäßig Orgelkonzerte. Seit 2018 nimmt er einen Lehrauftrag für Orgel am Institut für Kirchenmusik Mainz wahr. Seit 2020 ist er Stipendiat des Kuratoriums Bad Homburger Schloss mit Konzertverpflichtung.