Jonas Weber

Regie (Bachelor of Arts)
Joans Weber lächelnd
(Foto: Brigit Hupfeld)

See more?

Jonas Weber creates and updates this profile personally - and is consequently responsible for texts, media, external links and all other content.
Okay, agree

1995 in Nürtingen bei Stuttgart geboren, hospitierte 2014 zunächst am Jungen Ensemble Stuttgart, anschließend unter der Intendanz von Friedrich Schirmer an der Württembergischen Landesbühne Esslingen, wo er kurz darauf als Regieassistent und Inspizient festangestellt wurde. In den folgenden Spielzeiten realisierte er eigene Regiearbeiten und war vereinzelt als Statist und Kleindarsteller auf der Bühne zu sehen.

 

Seit dem Wintersemester 2018/19 studiert er Regie an der HfMDK, war Stipendiat des Deutschlandstipendiums, der Frankfurter Bachkonzerte e.V. und ab 2023 der Akadmie Musiktheater heute. Seit August 2022 studiert er im Rahmen von ERASMUS an der Theaterakademie Helsinki, Finnland, wo er weiterhin allerhand Dinge ausprobieren möchte, meist spielt dabei Melancholie und Quatsch eine Rolle. 

 

Bilder aller Arbeiten gibt es hier.

 

Aktuell:
STATE OF THE UNION (UA) von Nick Hornby, seit Oktober 2022 am Theater Oberhausen

Stimmen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Abenteuer Ruhrpott, Rheinische Post Online