Jonas Weber

Regie (Bachelor of Arts)
Joans Weber lächelnd
(Foto: Brigit Hupfeld)

See more?

Jonas Weber creates and updates this profile personally - and is consequently responsible for texts, media, external links and all other content.

1995 in Nürtingen bei Stuttgart geboren, hospitierte 2014 zunächst am Jungen Ensemble Stuttgart, anschließend unter der Intendanz von Friedrich Schirmer an der Württembergischen Landesbühne Esslingen, wo er kurz darauf als Regieassistent und Inspizient festangestellt wurde. In den folgenden Spielzeiten realisierte er eigene Regiearbeiten und war vereinzelt als Statist und Kleindarsteller auf der Bühne zu sehen.

 

Seit dem Wintersemester 2018/19 studiert er Regie an der HfMDK und probiert allerhand Dinge aus, meist spielt Melancholie und Quatsch eine Rolle. Seit dem Wintersemester 20/21 ist er Stipendiat des Deutschlandstipendiums und der Frankfurter Bachkonzerte e.V.

 

Bilder aller Arbeiten gibt es hier.