Zwei Rundenpreise beim 15. Bundeswettbewerb Schulpraktisches Klavierspiel

erfolgsmeldung

Felix Müller und Jonas Fischer (beide studieren Lehramt Musik für Gymnasien (L3)) waren beim 15. Bundeswettbewerb Schulpraktisches Klavierspiel in Weimar erfolgreich! Felix Müller konnte die Runde "Partitur- und Vom-Blatt-Spiel" für sich entscheiden. Die Runde "Improvisation" ging an Jonas Fischer. Die Runde "Liedspiel" gewann ein Teilnehmer der HfM Köln. Neben den Rundenpreisen, die jeweils mit 500 € dotiert sind, wurden zahlreiche Sonderpreise vergeben. Einen Gesamtpreis gab es in diesem Jahr nicht.

Der alle zwei Jahre stattfindende Bundeswettbewerb Schulpraktisches Klavierspiel Grotrian-Steinweg fand vom 5. bis 8. Mai an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar statt.

 

Jonas Fischer und Felix Müller mit Blumensträußen
Jonas Fischer und Felix Müller(Foto: privat)

Auch interessant