Jette Büshel inszeniert "Hopp!" in Marburg

news

Jette Büshel, Studierende im 4. Jahrgang Regie an der HfMDK, macht sich mit dem Ensemble des Landestheaters Marburg auf zur Erkundung nach dem Gefühl, das unser Herz hüpfen lässt: Ihre Inszenierung "Hopp!" (UA) nimmt Menschen ab 3 Jahren mit auf eine hoffnungsvolle Reise.

Für Menschen, die die Neugier nicht stillsitzen lässt, in denen die Hoffnung hüpft und hopst.

Wer hüpft, hat Vertrauen, wer hofft, hat dieses auch. Beides ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, obwohl es keine Gewissheit gibt, ob das Gewünschte eintritt – einfach so optimistisch in der Zeitlichkeit sein. Gespannt sein auf das, was gleich passiert.

Der leuchtende Ball springt hin und her, von einem zum anderen. Immer wieder entdeckt er Neues und lernt seine
Umwelt kennen. Und wenn ihm mal nicht nach hüpfen zumute ist, dann gibt es immer jemanden oder etwas, das die Hoffnung wieder wecken kann.

Regie, Bühne, Kostüm: Jette Büshel
Theaterpädagogik: Max Linzner
Dramaturgie: Petra Thöring
Es spielen: Anke Hoffmann, Georg Santner

Ort: Hessisches Landestheater Marburg, Mini Tasch

Premiere: Sonntag, 18.09.22, 15.00 Uhr
Weitere Vorstellungen: Sonntag, 09.10.22, Samstag, 15.10.22 und Sonntag 06.11.22, jeweils 15.00 Uhr

Informationen und Karten auf https://www.hltm.de/de/produktion/hopp