Hanwen Liu gewinnt Praktikumsstelle

erfolgsmeldung

Hanwen Liu hat das Probespiel für ein Praktikum beim Göttinger Symphonieorchester gewonnen. Er studiert Klarinette im Master bei Prof. Laura Ruiz Ferreres.

Hanwen Liu (*1997 in China), erhielt seinen ersten Klarinettenunterricht im Alter von neun Jahren in Shenyang, China. Seit 2017 studiert er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main bei Prof. Laura Ruiz Ferreres. Zuerst im Bachelor und seit 2021 im Master.

Solistisch wurde er national und international ausgezeichnet, u. a. gewann er im Jahr 2014 den 1. Preis beim 6. Internationalen Musikwettbewerb St. Petersburg, Russland. Darüber hinaus kam er 2014 ins Finale des "Golden Bell Awards” Musikwettbewerb in Tsingtao, China.

Hanwen Liu ist bereits vielfach als Solist aufgetreten. Mit 16 Jahren spielte er sein erstes Solo Konzert. Im Sommer 2019 spielte er ein Klarinettenkonzert von Mozart mit der Philharmonie Südwestfalen in Hilchenbach, Deutschland.

Seit November 2019 ist Hanwen Liu Stipendiat von Yehudi Menuhin Live Music Now Frankfurt am Main.

Bild von Hanwen Liu in schwarzer Kleidung mit Klarinette
(Foto: privat)

Fragen & Kontakt

Porträt von Laura Ruiz Ferreres mit Klarinette
(Foto: Nuria Augade)

Prof. Laura Ruiz Ferreres

ProfessurKlarinette

Prof. Laura Ruiz Ferreres

ProfessurKlarinetteFB1 Künstlerische Instrumentalausbildung
Porträt von Laura Ruiz Ferreres mit Klarinette
(Foto: Nuria Augade)

See more?

Prof. Laura Ruiz Ferreres creates and updates this profile personally - and is consequently responsible for texts, media, external links and all other content.