Gastspiel an den Landungsbrücken Frankfurt

news
»Dumm gelaufen - wenn du ein Verlierer bist, bist du selbst dran Schuld.«Glücksrad oder: mir hat noch kein Wein eine Geschichte erzählt

Drinnen im Backstage wird gewürfelt, gefeiert und geweint, draußen auf der Bühne wird alles gegeben - am Ende wird es trotzdem nichts. Während die Spieler:innen versuchen, ihres Glückes Schmied zu sein, verschiebt jemand die Zeit. Vielleicht ist es nur ein Deja-vù, aber doch sind die Beweise klar, man war schon mal da, in ähnlicher Weise... nur... anders. War das ein Furz?

Das Scheitern und die Unmöglichkeit, voran zu kommen, können an diesem Abend von zwei Seiten betrachtet werden, in zwei verschiedenen Räumen, oder sagen wir: Dimensionen.

"Glücksrad oder: mir hat noch kein Wein eine Geschichte erzählt" ist eine Stückentwicklung, die 2021 aus dem Schauspieldiplom von Dino Niethammer entstand und nun in einer weiterentwickelten Form gezeigt wird.

Von und mit:

Alle Infos