Diplom-Eigenarbeiten des Abschlussjahrgangs Schauspiel 2022

Gruppenfoto mit neun Absolvierenden vor einem Brunne, alle sind nass.
(Foto: (c) Benjamin Lüdtke)

10. Juni 2022

18 Uhr: Innen

Na, was wollten Sie schon immer mal sehen? Das Innenleben von Person X! Dachte ich’s mir doch. Ein Versuch: Deep Purple legt auf und Pflanzen werden operiert. Also kommen Sie, kommen Sie vorbei und schauen sie hiNein…

Von und mit: Fenna Benetz
Outside-Eye: Carlotta Hein
Danke an alle Menschen, die mir durch Gespräche, Ideen und Zuschauen geholfen haben!

19.30 Uhr: 🎂 🎈🤸‍♀️

Willkommen zum Schauspieldiplom. Bitte folgt den Luftballons. Ich lade euch ein zu meinem Kindergeburtstag, mit allem was dazugehört. Bringt Spielklamotten mit. Über Geschenke freue ich mich. Bis dann!

Idee und Konzept: Nina Plagens, Jette Büshel

21.30 Uhr: Die ganz okayen Jungs: CRINGE ABER OK Tour 2022

Die ganz okayen Jungs sind wieder da! Zum ersten Mal seit drei Jahren werden die beiden ikonischen Musikmäuse Mattch Börex und Zlahj Nattoun wieder den Floor mit ihren mutigen Beats zerschütteln! Kommt rum!

Von und mit: Anna Bardavelidze, Max Böttcher, Jonathan Lutz
Video: Lavinia Morof

11. Juni 2022

17 Uhr: ficke ich dich oder fickst du mich?

hier ist alles jump n‘ run
level hard
no cheat codes
ich bin der endgegner
versuchs nur

Von und mit: Vanessa Bärtsch

18.30 Uhr: Sabahs Diplom

Mal sehen

Von und mit: Sabah Qalo

20 Uhr: Oh Mann

Perspektiven auf „Männlichkeit“. Gezeigt von zwei Brüdern; einer von beiden macht sein Schauspiel-Diplom, der andere stand noch nie auf einer Bühne.

Von und mit: John Sander, Ben Sander

Abschlussjahrgang 2022

Termine merken

Fr
10.06.
Sa
11.06.

Flyer zum Programm der Diplomeigenarbeiten

Künstlerische Beratung & Projektbetreuung: Peter Michalzik, Lehrauftrag für Autorschaft und Performance
Technische Leitung: Philip Deblitz

Die Eigenarbeiten wurden ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Hessischen Theaterakademie (HTA).

Ausbildungsbereich Schauspiel an der HfMDK:
Marion Tiedtke, Ausbildungsdirektorin und Professorin für Schauspiel
Martin Nachbar, stellv. Ausbildungsdirektor und Professor für Szenische Körperarbeit
Silke Rüdinger, Professorin für Sprechen und Dekanin FB 3
Werner Wölbern, Professor für Rolle und Szene
Marc Prätsch, Dozent für Szenische Grundlagen Regie und Schauspiel
Philipp Weigand, Dozent für Sprechen

Foto: Benjamin Lüdtke

Die öffentlichen Diplomprüfungen finden statt im Frankfurt LAB, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt
Der Eintritt ist frei. Die Anzahl der Plätze ist bei allen öffentlichen Diplomprüfungen begrenzt.
Die Prüfung von Nora Solcher fand am 21. Mai 2022 in den Landungsbrücken Frankfurt statt.

Mehr Infos?