Auszeichnungen für das TRIO DELYRIA und das TRIO HANNARI

erfolgsmeldung

Auszeichnungen für das TRIO DELYRIA und das TRIO HANNARI

Beim 22. Bad Homburger Meisterkurs für Kammermusik wurde das Trio Delyria mit dem Förderpreis der Kamar Percy und Ingeborg John-Stiftung und das Trio Hannari mit dem Gerhard Blaurock-Gedächtnispreis 2021 ausgezeichnet. Mit den beiden Preisen ist jeweils eine professionelle CD-Aufnahme verbunden.

10 Ensembles mit insgesamt 33 Teilnehmer*innen der HfMDK stellten sich eine Woche lang dem Prozess des Spielens und Hörens aus verschiedenen Perspektiven. Die Studierenden wurden unter professionellen Bedingungen eines Tonstudios von Tonmeister Christian Starke aufgenommen und beraten, begleitend dazu von den Kammermusiklehrenden Prof. Angelika Merkle und Prof. Tim Vogler unterrichtet.

Der Meisterkurs wurde 1999 von Prof. Hubert Buchberger und Pastor Gerhard Blaurock gegründet.

TRIO DELYRIA
David Strongin, Violine (MA Klasse Prof. A. Merkle)
Uriah Tutter, Violoncello (MA Klasse Prof. A. Merkle)
Elisha Kravitz, Klavier (MA Klasse Prof. A. Merkle)

TRIO HANNARI
Hanna Ponkala-Nitsch (MA Klasse Prof. T. Vogler)
Larissa Nagel, Violoncello (MA Klasse Prof. A. Merkle)
Rie Kibayashi, Klavier (MA Klasse Prof. A. Merkle)